Jacky and Joe play the Blues

____________________________________________________________

Home   -   Jacky mit Joe   -   Jacky mit John Lennon  -   News
____________________________________________________________


Fotos von und mit Joe

Blues Jacky and Joe:  mp3.de/spelter


   
Jacky und Joe (
dadaBLUES JOE
) 2000 in Berlin in Jackys Wohnung.
Foto: Claus Krüger


v.l.n.r.  Claus Krüger, Jacky Spelter, Joe Harmut
Foto 2000: Joe (Selbstauslöser)

_________________________________________________

Video über "Jacky & his Strangers"
von Claus Krüger (MDFA)
(noch Exemplare vorhanden)

Video bestellen bei:
Claus Krüger
Johannisthaler Chaussee 312
12351 Berlin
_________________________________________________



Ully (Frau von Joe) und Jacky
Foto 2002: Joachim Joe Harmut

_______________________________________________

Wie ich Jacky Spelter traf.

Erinnerungen an die 60er Jahre von Joachim “Joe“ Harmut.

 

Als 13jähriger (1961) begann ich mit einem Schulfreund auf der Ukulele Skiffle und Blues zu spielen. Wir jammten dann zu viert mit Waschbrett, Kistenbass, Banjo, Ukulele und sangen, Mama don’t allow, Worried Man Blues, Ice Cream – you scream u.v.a.

In meiner Heimatstadt Kettwig an der Ruhr gab es das Musiklokal “Sputnik“. Dort spielten Bands mit elektrischen Gitarren heißen Rock’n’Roll, Blues, Country usw. Ich spielte dort in der Pause zum ersten mal auf einer Fender Stratocaster.

"Jacky and his Strangers" war eine der Bands, die damals dort einen Monat spielten.

Der Sound gefiel mir und ich wollte auch Rockmusiker werden.

 

Meine erste Gitarre war eine Framus mit angeklemmtem Tonabnehmer den ich an unser Röhrenradio mit Bananenstecker angeschlossen hatte. Als ich das Radio voll aufdrehte, kam der Sound den ich wollte und liebte. Von einem Freund kaufte ich für 200 Mark einen Verstärker mit Box und Tremoloeffekt.
Der erste Auftritt meiner eigenen Band war 1963. Wir spielten als Hausband des Tanzlokals “Zur Altstadt“ in Kettwig 200 Gigs im Jahr. Von der Gage kaufte ich meinen ersten professionellen Fenderverstärker. Ein Combo mit 4 Lautsprechern, Hall und Tremoloeffekt.
Ich gründete eine neue Band “The Butlers“ (es gab damals unabhängig voneinander mehrere Bands mit diesem Namen) und spielte Rock, Blues, Rolling Stones Songs und wurde seitdem von allen nur noch “der Stones“ genannt.

Später wechselte ich zu einigen anderen Bands und spiele bis heute Blues, Skiffle, Rock.

Jacky Spelter traf ich im Jahr 2000 in Berlin wieder und besuchte ihn einige male in seiner Wohnung. Wir machten Musik zusammen und sprachen über die alten Zeiten.

 

Jacky, alter Freund, du fehlst mir. You are allways on my Mind.

Dein Freund Joe

_______________________________________________

 



Foto 2000: Joe

Auf dieser Gitarre (Fender Jazzmaster) spielte Jacky seit den 50er Jahren.
Jacky brachte die Gitarre aus USA Kriegsgefangenschaft mit.
Es war die erste Fender Gitarre (Jacky nannte sie Jenny) in Deutschland.
 

 



Real Vintage Equipment von Jacky

______________________________________________________________

Musik von Jacky
Musik-Kassette vom Gig: "Jacky & his Strangers" LIFE in der alten TU-Mensa
Single/Venyl mit 2 Titeln:  Happy Rock'n Roll,   Die kessen Bienen von Berlin
CD: Jacky and Friends
Anfragen bei: 
pit.mischke@web.de



< < BACK  -  NEXT > >

 



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!